07.08.2014: Schul-Vereinssporttag 12.RS - 15.07.2014

Eine Sportart für Groß und Klein - Rugby

 

In einer sehr schönen Fest- und Sportatmosphäre haben wir am 15.Juli in der 12.Regelschule Gera-Bieblach unsere Sportart RUGBY vorgestellt. Dort haben wir mit verschiedenen Gruppen Übungen durchgeführt und Kinder auf spielerischem Weg mehr über Rugby erfahren lassen. Der Ball ist OVAL und anderes als beim Fußball wird der Rugby hauptsächlich mit den Händen gespielt. Aber schnell gewöhnten sich die Schüler der Klassenstufen 5-10 daran und die ersten Pässe waren schnell gemacht. Fragen der Kinder zum Spielverlauf und den Regeln über den doch sehr körperbetonten Mannschaftssport konnten schnell beantwortet werden, sodass bei einer Partie „Touchrugby“ dann erste Erfahrungen gesammelt werden konnten.
Seit einigen Wochen steht der Eastern Province Rugby Club Gera e.V. aktiv in Zusammenarbeit mit der 12. Regelschule, sodass schon einige Unterrichtsstunden genutzt werden konnten um den Kindern den Spaß und den Teamgeist dieser besonderen Sportart näher zu bringen. Auch in Zukunft möchten wir als Sportverein an dieser Kooperation festhalten und diese weiter ausbauen. Ein großer Dank geht an die 12. Regelschule in Gera für eine tolle Organisation und die Unterstützung.

  • 066_schulsporttage_140715

 

 

 

 

 

 

Nächste Termine:

Keine Termine

Suche

Teams MD7