07.09.2016 Gemeinsames Training mit den Jenaer Rugby-Damen

  • 092_Training_Damen_Jena

Zum Mittwochstraining am 7.9. durfte der Eastern Province 6 Spielerinnen der Rugby-Damen vom USV Jena begrüßen. Das Spielintensive Training wurde vom Jenaer Damen-Trainer Marco Piehler und dem Geraer Trainer Danny Barth geleitet.

 

Dabei standen uns die Frauen in nichts nach. Bei einem ausgeglichenem Erwärmungswettbewerb wurde sich auf das Training vorbereitet. Anschließend traten beide Teams gegeneinander in kurzen Spielsituationen an. Dabei konnten wir das schnelle Sortieren im Angriff und in der Verteidigung üben und wurden das ein oder andere mal von den Frauen überlaufen. 

 

Wir hoffen, dass wir regelmäßig gemeinsame Trainingseinheiten durchführen können, um unsere wenigen Damen bei den Jenaerinnen integrieren, und unser Spielsytem gegen fordernde Gegenspieler proben zu können.

 

Natürlich war auch unser Fotomensch wieder dabei und hat fleißig Bilder geschossen. Die Damen vom USV findet ihr auf Facebook oder auch im Web.

 

(Bild: Der Fotomensch - Philipp Schemel)

Nächste Termine:

Keine Termine

Suche

Teams MD7