Total Rugby

TotalRugby RSS Feed
  1. Offenbach trennt sich von Ex-Siebener-Nationaltrainer Lofty Stevenson

    Der BSC Offenbach hat sich überraschend vorzeitig von Trainer Lofty Stevenson getrennt. Die Entscheidung sei zwar einvernehmlich gefallen, man habe damit aber auch Signale senden wollen, heißt es. Die Nachfolge wurde zunächst intern geregelt.
  2. TR-Vorschau Bundesliga: Derbys satt im Oberhaus - Hannover-, Hessen- und Harbigweg-Derby

    Die Rugby-Bundesliga hat an diesem Wochenende gleich drei große Derbys zu bieten. Lokale Rivalität, die zum Teil über einhundert Jahre zurückgeht. Klubs, die nur einen Steinwurf auseinander sind und das Duell David gegen Goliath. Bundesliga-Spieltag Nummer sechs steht ganz im Zeichen der Lokalduelle.
  3. Schlussspurt auf Marseille - intensive Trainingsarbeit, Testspiel in Portugal und neues Personal

    Die deutsche Fünfzehner-Nationalmannschaft ist keine vier Wochen entfernt vom Auftaktspiel in Marseille. Beim Repechage-Turnier bietet sich dem Team von Mike Ford die historische Chance Deutschland erstmals beim drittgrößten Sportereignis der Welt, der Rugby-WM 2019 in Japan, zu vertreten. Wir haben uns mit dem aktuellen Trainer und seinem Vorgänger unterhalten, blicken auf die DRV-XV-Vorbereitung und die Chancen der DRV-Auswahl auf den ganz großen Coup.
  4. TotalRugby-Wechselbörse 2018/2019 +++ 6. Update +++

    Wohl selten wurde eine TR-Wechselbörse derart sehnsüchtig erwartet, wie in diesem Sommer. Jetzt, wo die Fünfzehner-Saison mit den Pokalendspielen endgültig vorbei ist, wollen wir uns voll und ganz Rugby-Deutschlands liebstem Sommerlochthema widmen: Den Transfergerüchten rund um Deutschlands Rugby-Oberhaus. Zwar sind die Kaderplanungen der Rugby-Bundesligisten noch lange nicht abgeschlossen, doch bereits jetzt gibt einiges zu vermelden.
  5. TR-Review: HRC siegt im Hamburg-Derby, Germania entthront BRC, 1880 schlägt RGH

    Spieltag fünf der Rugby-Bundesliga. Derbyzeit in der Hansestadt und in einem packenden Duell setzt sich der HRC gegen den Aufsteiger Pauli durch. An der Spitze ist nun Hannover 78, nachdem der Stadt-Rivale Germania den 78ern mit einem Sieg gegen den BRC zur Spitze verholfen hat. Im Süden setzt sich Frankfurt 1880 nach hartem Kampf und langer Unterzahl gegen die RGH durch. Heusenstamm gelingt ein weiterer wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt.
  6. Der Heineken Cup ist zurück! Europas Top-Teams wollen nach Newcastle und Leinster beerben

    An diesem Wochenende starten die europäischen Pokal-Vereinswettbewerbe in die neue Saison - das Format des Champions Cups hat sich dabei nicht geändert, der Name durch einen wohlbekannten Titelsponsor allerdings schon. Die 20 besten Vereinsmannschaften wollen ins Finale in Newcastles bekannten St. Jame’s Park und dort möglichst Europas beste Vereinsmannschaft Leinster beerben. Wir blicken für euch auf die Favoriten und die Topspieler des Heineken Cups, der übrigens wie gestern bestätigt wurde, in den kommenden vier Jahren bei den Kollegen von DAZN zu sehen sein wird.
  7. TR-Vorschau Rugby Bundesliga: Derbyzeit in der Hansestadt, Spitzenspiel im Süden

    Nach einwöchiger Verschnaufpause ist die Rugby-Bundesliga zurück! Gerade in der Hansestadt Hamburg könnte die Vorfreude kaum größer sein - nach einer Spielzeit Pause ist das Hansestadt-Derby zurück. Pauli empfängt den HRC und es geht dabei noch um viel mehr, als das Prestige im hohen Norden. In Berlin kehrt Danny Stephens mit seinem neuen Verein Germania List an seine alte Wirkungsstätte zurück, während in Frankfurt das Süd-Spitzenspiel der Runde in Frankfurt ausgetragen wird: Die RGH gastiert bei 1880 Frankfurt. Neckarsulm will daheim gegen Heusenstamm endlich den ersten Saisonsieg einfahren.
  8. Nur noch gut 4 Wochen bis zur WM-Quali Marseille: Was macht die Konkurrenz?

    Im Stade Delort von Marseille entscheidet sich in gut einem Monat über drei Wochenenden, welches Team das letzte Ticket für die Weltmeisterschaft 2019 in Japan ziehen wird. Deutschlands Fünfzehner-Auswahl steckt mitten in den Vorbereitungen, aber auch die Konkurrenz schläft nicht. Wir blicken auf die drei DRV-XV-Konkurrenten, die unserer Mannschaft das Japan-Ticket streitig machen wollen.
  9. Unsere Jungs in Frankreich: Ferreira landet bei Nostadts Ex-Klub, Hilsenbeck & Menzel mit Siegen

    Das DRV-XV-Kontingent in Frankreich ist um einen prominenten Namen gewachsen. Dritte-Reihe-Stürmer Sebastian Ferreira hat bei Julius Nostadts Ex-Klub Chambery in Frankreichs dritter Liga angeheuert. Nostadt selbst musste nach viel harter Arbeit in den letzten Wochen auch an diesem Wochenende beim Sieg seines neuen Klubs Aurillac auf die Zähne beißen. Das deutsche Spielmacher-Duo Hilsenbeck-Menzel feierte mit ihrem bretonischen Klub Vannes ebenso einen Sieg, während DRV-XV-Außen Oltmann bei der Niederlage seines Klubs Carcassonne immerhin den ersten persönlichen Saison-Versuch legen konnte.
  10. TR-Update international: Superman Try des Jahres, All Blacks&Wallabies mit dramatischem Comeback

    Viel Rugby wurde an diesem Wochenende gespielt, in den europäischen Ligen, der Rugby Championship, oder beim Siebener in England. Zwei Szenen werden allerdings von diesem Wochenende länger in Erinnerung bleiben: Harlequins-Youngster Joe Marchant hat sich mit einem Versuch für die Ewigkeit ein Denkmal gesetzt und die All Blacks haben mit einem großartigen Comeback die drohende zweite Niederlage in Folge gegen Südafrika abwenden können.

Nächste Termine:

Keine Termine

Suche

Teams MD7