Total Rugby

TotalRugby RSS Feed
  1. Rugby mit Flüchtlings-Kids: „Rugby United“ mit dem Kölner Sportpreis ausgezeichnet

    Es ist Dienstag Nachmittag im Kölner Südwesten. Auf dem Gelände des ASV Köln trainiert eine Gruppe von etwa 20 Kindern und Jugendlichen bei strahlendem Frühlings-Sonnenschein - auf den ersten Blick nichts ungewöhnliches. Doch auf den zweiten Blick sind hier nicht die üblichen Vorstadt-Kids versammelt, die unter den wachsamen Augen ihrer Eltern dem Rugby-Ei hinterherjagen. Es sind 20 Kinder und Jugendliche aus den Flüchtlingsheimen der Domstadt, die unter der Anleitung von drei weiblichen Trainern des ASV durch die 90-minütige Einheit geleitet werden.
  2. Scorpions-Jungs beim Saison-Auftakt der Mitteldeutschen 7er-Liga in Halle

    Das Herren-Team des Rugby-Verein Leipzig Scorpions hat am Wochenende am Saison-Auftakt der Mitteldeutschen 7er-Liga in Halle teilgenommen. Die junge Mannschaft hat trotz einiger Schwächen erfolgreiches 7er-Rugby gezeigt. Am Ende stand der siebte Platz von neun teilnehmenden Mannschaften zu Buche. Trainer Falk Müller kann nun weiter am Team feilen. „Wir haben besser gespielt als ich erwartet habe. Trotzdem sind wir zu viel in den Kontakt gegangen.
  3. Ligapokal-Endspiel: Südteams spielen in Hannover um den Titel

    Die Finalisten stehen fest! Der Süden hat sich auch in der 2. Bundesliga als Macht bestätigt, nachdem die SG Odin/VfR Döhren und die Berlin Grizzlies im Halbfinale ausgeschieden sind. Der RC Rottweil, Spitzenreiter der 2. Bundesliga Süd, besiegte den bisher ungeschlagenen Spitzenreiter der 2. Bundesliag Nord, die SG Odin/VfR Döhren, durch einem hart erarbeiteten Sieg in Hannover mit 22:13. Das andere Halbfinale hatte mit dem StuSta München einen klaren Sieger, der die Grizzlies mit 44:0 in Berlin bezwang.
  4. TB Neckarhausen richtet U16-Testspiel zwischen Bayern-Auswahl und SG TBN/SRC/TVP/KSV aus

    Nachdem der Turnerbund Neckarhausen in der Region innerhalb kürzester Zeit zu einer festen Größe auf der Rugbylandkarte wurde, durfte am vergangenen Sonntag die U-16 der TBN-Tigers eine Auswahl aus Spielern Baden-Württembergischer Vereine gegen eine Bayern-Auswahl der drei Münchener und einem Nürnberger Rugbyverein anführen. So mancher unterbrach seinen Sonntagsspaziergang im Neckarhäuser Beutwang spontan, um das dreisprachige, noch ungewohnte Spektakel anzuschauen. Dieses endete mit einem verdienten 39:15 der Hausherren.
  5. Nur noch elf Tage bis Hongkong: Nationaltrainer-Duo Shepherd/Lane benennt Kader für die Hongkong 7s

    Seit Monaten haben unsere Siebener-Jungs nur ein einziges Ziel vor Augen und haben sich die dafür Tag ein Tag aus gequält - die Hongkong 7s. Das prestigeträchtigste Rugby-Turnier dieses Planeten und für die deutsche Siebener-Nationalmannschaft die riesige Chance sich für die World Series zu qualifizieren. Für einen Rugby-Spieler, zumal für einen Siebener-Spieler aus Deutschland, gibt es wohl keine größere Ehre als im Hong Kong Stadium vor vollen Rängen mit dem Adler auf der Brust aufzulaufen. Hier wo Legenden wie Jonah Lomu, Waisele Serevi, oder Christian Cullen geboren wurden könnte die DRV VII...
  6. 1. Rugby-Club Bielefeld mit neuem Vereinsrekord

    Am Samstag, den 25. März, besiegte der 1. RC Bielefeld am siebten Spieltag der Rugby-Regionalliga NRW, Abteilung Westfalen den Rheine Warriors Rugby Club mit 141:0. Damit gelang den Bielefeldern der bislang höchste Sieg in der 28-jährigen Vereinsgeschichte. Zudem ist es nach dem 3:101 gegen den Bochum/Witten RFC Anfang November 2016, der zweite dreistellige Sieg des 1. RCB in der laufenden Saison. Die Bielefelder legten bereits kurz nach dem Anpfiff in der ersten Minute ihren ersten Versuch.
  7. TotalRugby-Review Pokal: Pforzheim und Frankfurt ziehen ins Endspiel ein

    Die Halbfinalduelle im DRV Pokal waren zwei gänzlich unterschiedliche Affären. Während der amtierende Meister TV Pforzheim auf heimischen Platz mit dem amtierenden Pokalsieger Sportclub Neuenheim Katz und Maus spielte, gelang dem SC 1880 Frankfurt in Hannover ein hart erkämpfter Auswärtssieg. Nun treffen am kommenden Wochenende beide Süd-Kontrahenten im Pokalfinale aufeinander, doch auch am Montag morgen war nicht gänzlich klar, wer das Finale ausrichten wird.
  8. Russen zu stark für deutsche U20-Junioren U20-Europameisterschaft

    Die deutsche U20-Nationalmannschaft musste sich bei der 15er- Rugbyeuropameisterschaft in Bukarest (ROM) zum Auftakt dem Team aus Russland geschlagen geben. Nach dem 10:47 (3:19) wird das Team von Chefcoach Sean Armstrong nun in der Platzierungsrunde um die Ränge fünf bis acht weiterspielen und am Mittwoch als nächstes auf das Team der Schweiz treffen, welches zuvor Spanien mit 13:36 unterlegen war.
  9. TR-Vorschau Pokal-Halbfinale: SCN tritt beim Meister an? Kann 78 den SC 80 rauskegeln?

    Im DRV-Pokal geht es durch den neuen Modus Schlag auf Schlag. Nur eine Woche nach den Viertelfinalpartien wird nun an diesem Wochenende ermittelt wer sich in bereits einer Woche Pokalsieger nennen darf. Dabei kommt es an diesem Wochenende im Pforzheimer Südwest-Energie-Stadion zum direkten Duell Meister-Pokalsieger. Dabei muss der Titelverteidiger Neuenheim auf dem Feld des amtierende. deutschen Meisters TVP antreten. Über 500 km nördlich der Goldstadt erwartet die Fans des Traditionsklubs Hannover 78 ein weiterer heißer Tanz am schnellen Graben. Nach dem hauchdünnen Sieg über die RGH will man bei 78 den nächsten...
  10. Philipe Saint-André trainiert St. Pauli Jugend

    Mit drei Trainern seiner PSA Academy (http://www.psaacademies.com) kam der ehemalige Nationaltrainer Frankreichs nach Hamburg um hier sein Konzept vorzustellen und mit den Jungen und Mädchen des U18 und U16-Nachwuchses zu trainieren.

Nächste Termine:

Sa Apr 08 MD7 - Leipzig Scorpions
Sa Apr 22 MD7 - Brandis
Sa Mai 06 MD7 - Magdeburg
Sa Mai 20 MD7 - Freiberg
Sa Jun 10 MD7 - Gera

Suche

Teams MD7