Total Rugby

TotalRugby RSS Feed
  1. Beide DRV-Teams im Einsatz: DRV XV trainiert mit Strassburg / DRV VII im Olympiastadion

    Am gestrigen Donnerstag waren beide Nationalmannschaften im Einsatz. Während die DRV XV ihre Pre-Season mit einer gemeinsamen Kontakt-Einheit mit dem französischen Drittligisten RC Strassburg fortsetzte, trainierte die DRV im erstmals mit Rugby-Stangen ausgestatteten Münchner Olympiastadion vor versammelter Presse. Für die Fünfzehner Jungs geht die Saison-Vorbereitung nun mit einem Trainingslager bei einem anderen Drittligsiten, dem RC Limoges aus dem Zentralmassiv, weiter. Die Siebener-Mannschaft wird in der kommenden Woche gemeinsam mit der gastierenden Nationalmannschaft von Hongkong trainieren.
  2. Neues Trainerteam für die U16-Nationalmannschaft

    Die U16-Nationalmannschaft der Deutschen Rugby-Jugend bekommt ab sofort einen neuen Trainer. Der deutsche Rugby-Nachwuchs wird künftig von Maximiliano Bonanno (Bild mitte) trainiert werden. Übergangsweise wird der Coaching-Staff von den U18-Nationaltrainern Jan Ceselka und Christian Lill unterstützt. Auch Teammanager Robby Lehmann wird seine Tätigkeit für die U16-Junioren nicht fortsetzen. Die offenen Positionen im Betreuerteam der U16-Nationalmannschaft werden schnellstmöglich nachbesetzt.
  3. Rugby in Dreieich: Trainer gesucht

    Rugby in Dreieich wächst kontinuierlich. Mittlerweile haben wir mehr als 40 Kinder regelmäßig im Training. Damit wir allen Kinder in Dreieich und näheren Umgebung die Möglichkeit geben können, eine der besten Teamsportarten der Welt kennzulernen und aktiv zu spielen, suchen wir weitere Trainer. Die Trainingsbedingungen sind ganz gut, da uns neben Rasenplätze auch eine Sporthalle zur Verfügung steht.
  4. Wer gewinnt die Rugby Championship: Die All Blacks, wer sonst?

    Jahr für Jahr dasselbe könnte sich der geneigte Rugby-Fan denken. Im deutschen Spätsommer beginnt die Rugby Championship, das Six-Nations-Pendant der Südhemisphäre mit den All Blacks, Springboks, Pumas und den Wallabies - am Ende steht Neuseeland wieder Mal ganz oben. Tatsächlich überragt der Weltmeister das weltweite Rugby-Geschehen in dieser Dekade nahezu ohne Rivalen. Dabei ist es gerade erst zwei Jahre her, als sich die Wallabies mit einem Heimsieg im Bledisloe Cup gegen die All Blacks den Rugby-Championship-Titel sichern konnten. Nicht von ungefähr kam der WM-Finaleinzug im selben Jahr und auch im Finale waren die Wallabies nicht völlig chancenlos. Nun haben Jungs...
  5. Rugbytrainer hospitieren auf Einladung der WRA in Südafrika

    Während der Spielbetrieb in Deutschland aufgrund der Sommerpause aktuell noch ruht, hat die WILD Rugby Academy die Chance genutzt, um Rugbytrainer in Südafrika gezielt fortbilden zu lassen. So weilten auf Einladung der WRA U18 Nationaltrainer Christian Lill sowie NRV Stützpunkttrainer Rafael Pyrasch Anfang August in Südafrika, um sich im International Rugby Institute sowie bei der südafrikanischen Spitzenmannschaft Blue Bulls über die neuesten Erkenntnisse in der Trainingsmethodik fortzubilden.
  6. Ex-England Nationalspieler Mouritz Botha zeigt sich beeindruckt vom Niveau des deutschen Rugbys

    Im Rahmen des Heidelberg Aufenthaltes des französischen Spitzenklubs Stade Francais Paris, bei dem unter anderem die deutschen Nationalspieler in einer Live-Trainingseinheit ihr Können gegen die Profis aus Frankreich unter Beweis stellen konnten, unterstützte der ehemalige englische Nationalspieler Mouritz Botha die Trainer der WILD Rugby Academy und brachte seine Expertise vor allem im Training mit den Stürmern ein. Botha, der in seiner erfolgreichen Karriere u.a. für die englischen Premiership Teams Newcastle Falcons und Saracens auflief, stand uns zum Abschluss der Trainingswoche in einem kurzen Interview Rede und Antwort.
  7. TR-Interview mit dem neuen DRV-VII-Coach Vuyo Zanqa: "Wir können hier was erreichen"

    Für unsere DRV VII und das neue Trainer-Team um Head Coach Vuyo Zanqa und Co-Trainer Clemens von Grumbkow hat heute die neue Saison so richtig begonnen. Die versammelte Nationalmannschaft absolvierte heute im Laufe des Tages Kraft- und Konditions-Tests. In der kommenden Woche steht bereits das gemeinsame Trainingslager mit Hongkong an und in nur knapp sieben Wochen geht es für unsere Siebener-Jungs dann bei den DHL Oktoberfest 7s gegen die versammelte Weltelite im Siebener. Grund genug uns mit dem neuen Coach der Mannschaft über den Auftakt und seine Pläne mit der DRV-Auswahl zu...
  8. RLP 7s-Liga startet in Hochspeyer

    14.8.17/Mainz - Testphase abgeschlossen, jetzt wird es ernst: Am 2. September startet mit den RLP 7s Hochspeyer (https://www.facebook.com/events/1998983613721854/) die Turnierserie des Rugby-Verbandes Rheinland-Pfalz in ihre erste Saison. RLP-Sportwart und Organisator Michael R. Sauer konnte am Ende der vergangenen Woche die Zusage sämtlicher rheinland-pfälzischer Vereine und weiterer interessierter Teams vermelden.
  9. Facebook-Workshop für Sportvereine

    Anlässlich der U18-Europameisterschaft vom 09. bis 10. September 2017 in Heidelberg wird die Deutsche Rugby-Jugend einen Socal-Media Workshop, mit Schwerpunkt Facebook, durchführen. Der Workshop findet am 09. September 2017 von 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr statt. Der genaue Tagungsort wird den Teilnehmern noch rechtzeitig mitgeteilt.
  10. DHL Oktoberfest 7s Geschäftsführer Weber: „Unser Ziel ist die Entwicklung des deutschen ...

    In genau 50 Tagen werden die weltbesten Siebener-Nationalmannschaften auf dem Rasen des Münchner Olympiastadions bei den DHL Oktoberfest 7s antreten. Die Vorfreude in der deutschen Rugby-Community ist riesig und zu diesem Anlass haben wir uns mit dem Geschäftsführer des Turniers unterhalten. Michael Weber hat einst selbst für die RG Heidelberg in der Rugby-Bundesliga als Verbinder gespielt und hat danach eine erfolgreiche Karriere beim Sportartikel-Hersteller Adidas hingelegt.

Nächste Termine:

Keine Termine

Suche

Teams MD7