Total Rugby

TotalRugby RSS Feed
  1. TotalRugby-Vorschau Rugby-Bundesliga: Zwei Abstiegsendspiele und das Harbigweg-Derby an der Spitze

    Die Rugby-Bundesliga geht an diesem Wochenende in den zehnten Spieltag - bei nur noch fünf ausstehenden Spieltagen wird es sowohl im Kampf um die Playoffs, als auch im Abstiegskampf an diesem Wochenende verdammt ernst. Die beiden Heidelberger Top-Klubs RGH und HRK, bisher in der Tabelle Kopf an Kopf, werden im direkten Duell den Favoriten für den Halbfinaleinzug ermitteln. Darüber hinaus steigt in beiden Bundesliga-Staffeln ein absolutes Abstiegsendspiel - denn es treffen jeweils der Tabellenletzte auf den Vorletzten.
  2. StuSta München - Neckarsulmer SU

    Jan Perlich jan-perlich/2016-2017/stusta_nsu
  3. TotalRugby-Überlick: Die zweite Liga geht in die entscheidende Phase

    Die zweite Rugby-Bundesliga ist mittlerweile mitten in der Rückrunde angelangt und am Wochenende hat mit dem Rugby Club Aachen die vorletzte Mannschaft ihre makellose Bilanz verloren. Einzig die SG Odin-Döhren mit Spielertrainer Rafael Pyrasch dominiert die Nord-Staffel weiterhin. Wie der vergangene Spieltag im Rugby-Unterhaus gelaufen ist und wer in welcher Staffel weiter im Aufstiegsrennen ist erfahrt ihr nur bei uns.
  4. 1. Rugby-Club Bielefeld kassiert erste Saisonniederlage

    Am Samstag, 22. März, verlor der 1. Rugby-Club Bielefeld in der Rugby-Regionalliga, Abteilung Westfalen, gegen den Wiedenbrücker TV mit 20:12. Dies war die erste Niederlage für die Bielefelder in der laufenden Saison. Das ostwestfälische Derby war außerdem das Spitzenduell der Liga, in dem es auch um wichtige Punkte für die, voraussichtlich im Juni anstehenden nordrhein-westfälischen Play-Offs ging.
  5. Gerüchte in französischen Medien: Dr. Hans-Peter Wild am Kauf von Stade Français interessiert!

    Der erste April ist nunmehr gute drei Wochen her, doch so manch ein deutscher Rugby-Fan in Deutschland wird sich am gestrigen Abend verwundert die Augen gerieben und zur Sicherheit seinen Kalender überprüft haben. Die französische Rugby-Bibel Midi Olympique - eine zwei Mal wöchentlich erscheinende Rugby-Fachzeitung mit einer Auflage von etwa 100.000 pro Ausgabe - berichtete doch tatsächlich, dass Hans-Peter Wild am Kauf des französischen Top 14 Traditionsklubs interessiert sei. Der Gründer und Financier der Wild Rugby-Akademie, der größte Gönner im deutschen Rugby soll am Kauf des französischen Meisters von 2015 Stade...
  6. Scorpions-Kids-Cup im Leipziger Mariannenpark ein voller Erfolg

    „Rugby-Fieber“ war das Motto am vergangenen Samstag auf dem Sportplatz im Leipziger Mariannenpark. Der Rugby-Verein Leipzig Scorpions lud zum ersten Scorpions-Kids-Cup, ein internationales Rugby-Turnier für Kinder und Jugendliche, in der olympischen 7er-Variante. Der Verein zog nach der Maßnahme ein äußerst positives Fazit und kann auf eine erfolgreiche Maßnahme zurückblicken.
  7. TotalRugby-Review 1. Bundesliga: Berlin siegt in Hannover - oder doch nicht?

    Ein Bundesliga-Wochenende mit viel Kontroverse im Norden: Ein umstrittenes Ergebnis beim Nord-Spitzenspiel, ein Karten-Festival an der Alster. Im Süden trumpfen dagegen die alten Größen HRK und TVP wieder auf und sind auf Halbfinal-Kurs.
  8. 7er-Training für Nachwuchsspieler mit Raynor Parkinson

    Schon zum zweiten mal fand ein 7er-Trainingstag für U14 und U16 Spieler für Vereine aus Hessen und Rheinland Pfalz statt. Nach der gelungenen Premiere mit 21 Spielerinnen und Spielern von 4 verschiedenen Vereinen im März beim RC Worms, fand am vergangenen Sonntag ein Trainingstag bei der TGS Hausen statt. Diesmal waren es insgesamt 25 aktive Nachwuchsspieler von der TGS Hausen, dem RK Heusenstamm und den Young Boars vom HSV Götzenhain. Als Highlight war ein ganz besonderer Trainer vor Ort.
  9. Rugby Löwen wieder auf dem 2. Tabellenplatz

    Am Samstag Nachmittag bestritten die Hausener Rugby Löwen ihr erstes Rückrunden-Spiel auf heimischen Boden gegen den Tabellenletzten der 2. Rugby Bundesliga Süd-West - die Rugby Tourists aus Münster.  
  10. Das 46er-Schlachtross pflügt weiter / Besondere Ehre für Cheftrainer

    Der TSV 1846 Nürnberg räumt den Würzburger RK aus dem Weg – Zielinski zum bayrischen Auswahlcoach berufen Rugby macht gute Laune und gutes Wetter. Zum wiederholten Male will die Abteilung „Wetter“ den irdischen und himmlischen Rugbyfans die Stimmung nicht verhageln und stellt mit Anpfiff zum Regionalliga den Nieselregen weitgehend ein. Trotzdem wurden die VIP-Zelte von den 120 Zuschauern gerne in Anspruch genommen.

Nächste Termine:

Sa Mai 06 MD7 - Magdeburg
Sa Mai 20 MD7 - Freiberg
Sa Jun 10 MD7 - Gera
Sa Jun 24 MD7 - Coepenick Captains Berlin

Suche

Teams MD7