• Rugby im TV

    #ranRugby live: Mehr Rugby für alle! Freudige Nachricht für alle Rugby-Fan. ProSiebenMaxx und ran.de übertragen ab 1.2.2020 die Six Nations Spiele und die World Rugby Sevens Series.Mehr unter: https://www.ran.de/rugby/news/noch-mehr-rugby-six-nations-live-auf-prosieben-maxx-sevens-series-live-auf-ran-de-141227

  • Wir suchen Nachwuchs

    Schnuppertraining am 31.01.2020 #Tackling, #Kontakt, #Teamsport, #Spaß zusammen, #Rugby, #Gera, Egal ob Junge oder Mädchen. Komm zu uns. Wir freuen uns auf dich! Schnuppertraining am 31.01.2020 ab 16:30 Uhr in der Turnhalle Maler-Fischer-Str. Trainingszeiten und Ansprechpartener findet ihr hier https://rugby-gera.de/trainingszeiten.

  • Nachwuchsturnier Leipzig

    Am Wochenende ludt der Rugby Club Leipzig zum Hallenturnier ein. Gespielt wurde auf dem Kunstrasen von 1.FC Lokomotive Leipzig. Auf dem ungewohnten Untergrund konnte Vollkontakt gespielt werden. Als Spielgemeinschaft mit dem USV Rugby Jena haben die U12 & U14 Teams einen erfolgreichen Rugbytag erlebt. Link zum Beitrag vom 1. FC Lokomotive Leipzig: https://www.lok-leipzig.com/verein/news/detail/article/das-rubgy-ei-flog-durch-unsere-halle/

  • Alles Gute fürs neue Jahr!

    Das Training hat wieder begonnen und wir wünschen allen Mitgliedern, Freunden und Unterstützern ein frohes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr. Wir hoffen Euch bei den nächsten Traingseinheiten und Veranstaltungen zu sehen. Die aktuellen Trainingszeiten findet Ihr im Menue: Herren > Trainingszeiten oder Nachwuchs > Trainingszeiten.

  • Es werde Licht…

    Im letzten Jahr haben wir einige Arbeiten an unseren Materialcontainer durchgeführt. Es wurde ein neuer Fußboden und Regale eingebaut. Das Vereinsequipment wurde inventarisiert und eine Innenbeleuchtung ist ebenfalls dazu gekommen. Als I-Tüppfelchen haben wir noch einen 6 Meter hohen Flutlichtmast mit drei LED Strahlern mit einer Leistung von je 200 Watt installiert. Dies ermöglicht eine zusätzliche Beleuchtung der Trainingsfläche und verbessert damit die Trainingsbedienungen. Ein großer Dank geht an den Metallbau Frank Schlesier für den Flutlichtmast, an die Firma Elektro-Hauffe für die Planung und Durchführung der Elektroarbeiten, an den Dachdeckerfachbetrieb Adam für Material und Transport und natürlich an die vielen fleißigen Helfer. Vielen Dank!!!