• Kinder/Jugendturnier in Dresden – 20.04.2024

    Bei weitaus kälteren Temperaturen als beim Turnier in Gera, ging es dieses Wochenende für die Spieler und Spielerinnen der EPRC-Jugend zum “August der Starke” Turnier nach Dresden. In den Altersklassen U8-U14 wurde konnte unser Nachwuchs hier Rugby-Erfahrung sammeln. Wir bedanken uns beim Gastgeber vom Rugby Verein Dresden für das tolle Turnier. In zweiten Wochen geht es zum nächsten Turnier nach Erfurt

  • Kinder/Jugendturnier in Gera – 14.04.2024

    Am Sonntag, den 14.04.2024, fand unser Frühlings-Kinder/Jugendturnier auf dem heimischen Post-SV Sportplatz in Gera statt. Zahlreiche rugbybegeisterte Spieler*innen aus vielen verschiedenen Vereinen – auch über die Region Mitteldeutschland hinaus – nahmen teil. Vertreten waren Mannschaften aus Gera, Jena, Leipzig, Radebeul, Dresden, Berlin, Halle und Erfurt, womit über 100 Spieler*innen in 4 Altersklassen ihr Können unter Beweis stellen durften.  Zur Unterstützung kamen natürlich auch Eltern, Geschwister, Freunde und Verwandte mit zum Turnier, womit knapp 160 Menschen den Sportplatz belebten. Nicht nur die vielen Unterstützer und Zuschauer, sondern auch das Wetter mit sonnigen 25 °C trug zum Gelingen des Turniers bei. So gaben alle Mannschaften ihr bestes, und wurden vom Spielfeldrand ordentlich angefeuert.…

  • Kinder/Jugendturnier – 14.04.2024

    Am Sonntag den 14.04.2024 findet auf dem Postsportplatz (N.-A.-Ostrowski.Str.) unser Rugby-Turnier der Altersklassen U8 – U16 statt. Ankick ist 11 Uhr, das voraussichtliche Ende wird gegen 15 Uhr sein. Wer gerne einmal Rugby ausprobieren möchte, ist herzlichen an unserem Mitmach-Bereich willkommen. Für Essen und Getränke ist gesorgt, der Eintritt ist wie immer frei. Wir freuen uns mit Euch unsere Mannschaft am Turniertag zu unterstützen. Als Vorbereitung auf das Turnier findet am Samstag ein gemeinsames Trainingslager mit den Sportfreunden des SC Siemensstadt statt. Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß bei Spiel und Erfahrungsaustausch.