• 20 +2 Jahre Rugby Jena

    Wir gratulieren den Rugby-FreundInnen aus Jena zum 20 bzw. 22-jährigen Jubiläum! Eigentlich wollten die Rugger vom USV Jena vor zwei Jahren ihr 20-jähriges bestehen feiern. Aufgrund der Coronapandemie fanden die Feierlichkeiten nun mit 2-jähriger Verspätung statt. Zu diesem Anlass führter am 25. Juni der Weg für viele Ehemalige und Aktive nach Jena ins Paradies. Wie könnte man diese Jubliäum am besten feiern wenn nicht durch ein Rugbyspiel. Eine gemischte Auswahl aus vor allem Ehemaligen trat gegen die aktive Mannschaft an. Im Vordergrund stand das gemeinsame Spiel mit viel Spaß und guter Laune. Ergänzt wurde die aktive Mannschaft durch einige Jugendspieler, auch aus Gera. Im Anschluss fand ein Touchspiel der Kinder…

  • Erfolgreicher Rugbytag beim RCL

    Am 18. Juni trafen sich die Mitteldeutschen Rugbyvereine zur Lipsiade in Leipzig. Bei wunderbar sonnigen Wetter hatte der Rugbyclub Leipzig geladen, um ein sehr gut organisiertes Turnier auszutragen. Hochmotiviert traten wir in den Altersklassen U10 und U14 an, in der bereits gewohnten Spielgemeinschaft mit den Scorpions aus Leipzig. Die gemeinsamen Erfahrungen der vergangenen Turniere zahlte sich aus und wir konnten zwei zweite Plätze belegen. Der gemeinsame Spaß kam wie immer nicht zu kurz und deshalb freuen wir uns schon auf die nächsten Turniere bzw. die nächste Saison.