Rugby Turnier im Paradies

Bei bestem Wetter und hochmotiviert machten wir uns am letzten Samstag auf einen tollen Rugby-Tag zu erleben. Die Jenaer Rugger hatten zum Kinder- und Jugendturnier gerufen.

Die Teams vor dem Turnier

Die Aufregung war riesig. Vor allem da es für einige unserer Kinder die ersten Erfahrungen im Turniermodus bedeuteten. In den letzten Trainings floss doch die ein oder andere Träne und etwas Ängstlichkeit war spürbar wenn es in den vollen Körperkontakt ging. Diese Spannung lag schon auf der Hinfahrt in der Luft, in der Nacht zuvor wurde sogar von Rugby geträumt und mit jedem Meter in Richtung Spielfeld wuchs die Aufregung der Kinder.

Pünktlich um 11:30 Uhr erfolgte der erste Ankick. Und wie sollte es anders sein, sobald der Ball durch die Luft flog war alle Aufregung in alle Winde zerstreut. Die ersten Versuche sollten nicht lange auf sich warten, die ersten Tackles brachten den Gegener zu Boden und die Tränen der Vergangenheit wichen einem Lächeln.

Wir starteten gemeinsam mit den Scorpions aus Leipzig eine Spielgemeinschaft in der U10 und eine unserer Spielerin ergänzte in der U14 das Erfurter Team. Auch an dieser Stelle zeigte sich wieder wie die Rugbygemeinschaft funktioniert. Nämlich über alle Grenzen hinweg! Unsere U10 belegte am Ende den 3. Platz und wir gratulieren dem Erfurter Team in der U14 zum Turniersieg!

Scorpions und Gera gemeinsam

Platzierungen waren am Ende doch eher Nebensache. Ging es in erster Linie eher darum Erfahrungen zu sammeln und Lust auf die nächsten Turniere zu bekommen. Und genau deswegen sind wir alle Sieger! Zwei unserer Rookies legten ihren ersten Versuch und setzten ihre ersten Tackles. Und vor allem wir alle bekamen noch mehr Lust auf Rugby. Dies macht uns als Trainer am meisten stolz.

Wir bedanken uns beim USV Jena für das hervorragend organisierte Turnier und freuen uns auf das nächste Turnier. Dieses findet am 11.06.2022 in Leipzig als Flax-Kids-Cup statt.