• Rugby Turnier im Paradies

    Bei bestem Wetter und hochmotiviert machten wir uns am letzten Samstag auf einen tollen Rugby-Tag zu erleben. Die Jenaer Rugger hatten zum Kinder- und Jugendturnier gerufen. Die Aufregung war riesig. Vor allem da es für einige unserer Kinder die ersten Erfahrungen im Turniermodus bedeuteten. In den letzten Trainings floss doch die ein oder andere Träne und etwas Ängstlichkeit war spürbar wenn es in den vollen Körperkontakt ging. Diese Spannung lag schon auf der Hinfahrt in der Luft, in der Nacht zuvor wurde sogar von Rugby geträumt und mit jedem Meter in Richtung Spielfeld wuchs die Aufregung der Kinder. Pünktlich um 11:30 Uhr erfolgte der erste Ankick. Und wie sollte es…

  • Erfolgreiche Teilnahme an den deutschen Meisterschaften

    Zum ersten Mal nahmen unsere Jugendlichen an den deutschen Meisterschaften in Heidelberg teil. Zusammen mit den Rugby-FreundInnen aus Erfurt, Jena und Leipzig waren zwei unserer jugendlichen Spielerinnen teil einer Mannschaft. Diese formierte sich während den gemeinsamen Trainings. Auf Initiative der Rugger aus Erfurt entstand diese mutige Truppe und versuchte sich am Wochenende vom 21.5.2022 bis 22.05.2022 mit den Rugbygrößen aus ganz Deutschland zu messen. Wir bedanken uns bei den SpielerInnen, ihren Eltern, allen Unterstützern und besonders bei dem Erfurter Trainer Joachim Schindler. Den folgenden Artikel haben die Rugbyfreund aus Erfurt verfasst. Schulmannschaft setzt Ausrufezeichen bei Deutschen Vereinsmeisterschaften Erstmalig in der über zwanzigjährigen Geschichte des Edith-Stein-Schulsportvereins nahm eine Schulmannschaft an Deutschen…